Ende letzter Woche bin ich eigentlich nur schnell bei dm vorbeigehuscht, um Nachschub der tollsten Haselnusscreme der Welt zu besorgen, hielt auf Verdacht kurz an der alverde Theke an und blieb gleich noch ein bisschen länger dort stehen, denn die Neuheiten aus dem Sortimentswechsel waren bereits aufgebaut.
Der herbstliche Wechsel bringt tatsächlich einige spannende Neuheiten mit, die wie ich finde diesmal echte Cheap Thrill-Qualitäten haben und zum Großteil sogar vegan sind, eine Preview mit den neuen alverde Produkten findet ihr bei der Schwarzen Schönheit.
Nach kurzer Sichtung war klar, dass zwei Kandidaten unbedingt mit müssen: die Augenbrauenpomade und der Matt Lipstick “Chocolate Shock” und weil ich beide wirklich großartig finde, gibt es nun ein paar erste Eindrücke, Swatches und ein bisschen Schwärmerei.
Wow Brows^^
Ich fange gleich mal mit meinem liebsten alverde Neuzugang an, der Augenbrauenpomade.
Tatsächlich habe ich das Thema Augenbrauen viel zu lange unterschätzt. Meine von Natur aus recht hellen und unregelmäßigen Brauen kommen mit etwas Form und Farbe deutlich ausdrucksstärker daher und inzwischen weiß ich, wie wichtig sie doch sind.
Das Geniale an Brauenpomade ist, dass sie im Vergleich zu Augenbrauenstift oder Brauenpuder etwas mehr Wumms mitbringt und so kleine Lücken viel zuverlässiger wegzaubert. Mit dem beiliegenden abgeschrägten Pinsel aufgetragen färbt sie durch ihre wachsig-pudrige Textur nicht nur die Brauenhärchen, sondern schummelt dort, wo nicht viel wächst, die Illusion einer formschönen Braue hin und macht insgesamt ein schönes weiches und natürliches Ergebnis. Auf Beduftung wurde verzichtet, was für alverde sehr untypisch ist, mich aber sehr freut. Der aschige Farbton wird außerdem diejenigen freuen, die die beiden Nuancen des alverde Augenbrauenpuders bislang miteinander gemischt haben, um den perfekten Ton zu erzielen. Für mich persönlich passt das Graubraun farblich gerade so, dunkler dürfte es allerdings nicht sein. Zwar glaube ich nicht so recht daran, aber heimlich hoffe ich für alle, denen “Ash Taupe” farblich nicht passt, dass alverde hier irgendwann nochmal eine Nuance nachlegen wird.
Mein vorläufiges Fazit: die kann was! Mit Blick auf die anderen im Vergleich recht kostspieligen Brauenpomaden im Naturkosmetikbereich haben sich die drei Euro fuffzich hier mehr als gelohnt. Unbedingt angucken!
Matt Lipstick “Chocolate Shock”
Bislang sah es in puncto vegane Lippenprodukte in der Drogerie immer mehr als mau aus, deshalb freut es mich um so mehr, dass alverde diese Lücke jetzt mit ein paar neuen Produkten schließt. Ich habe mich für Chocolate Shock entscheiden, einer dunklen und intensiven Schneewittchen-Nuance, die jetzt perfekt in den Herbst passt und meiner hellen Haut und den grünen Augen schmeichelt. So richtig kann sich die Nuance Chocolate Shock nicht entscheiden, ob sie ein bräunliches Rot oder ein rötliches Braun ist, macht aber nichts, denn die Farbe ist wunderschön. Sie ist cremig im Auftrag, lässt sich gleichmäßig auf die Lippen bringen, trocknet relativ flott und matt an (aber nicht aus) und hält für einen NK Lippi dieser Preisklasse wirklich lange durch. Bei mir sitzt er selbst nach einigen Stunden, kleinen Snacks und Nippen an meiner Teetasse noch an Ort und Stelle, nach dem Essen ist bei dieser dunklen Nuance allerdings ein Blick in den Spiegel und eine neue Schicht Farbe fällig.
Insgesamt sind gleich vier neue matte und vegane Lippenstiftnuancen zum alverde Sortiment hinzugekommen, außerdem gibt es vier neue Jelly Pudding Lipglosse, von den drei (10, 20 & 30) ebenfalls vegan sind.
Die matten Lippis sind dank Chubby Stick-Form einfach in der Handhabung und mit knapp drei Euro sehr sehr günstig.
Ihr merkt schon, ich bin ein bisschen begeistert und wenn ich so drüber nachdenke, war ich wahrscheinlich selten so aus dem Häuschen bei einem alverde Sortimentswechsel.
Günstige Naturkosmetik aus der Drogerie goes vegan, hurra! Ich bin gespannt, wie es zukünftig bei alverde weitergehen wird und freu mich bis dahin erstmal noch ein bisschen weiter.
Habt ihr euch das neue alverde Sortiment schon angeschaut?
Wie gefallen euch die Neuzugänge, ist etwas für euch dabei?
Bunte Grüße,
Mexi