Website-Icon Green Shades of Red

Naturkosmetik Neuheiten & Linkliebe im Mai + Juni 2018

Naturkosmetik Neuheiten Mai Juni 2018
DSGVO, #Abmahngate und Kennzeichnungswahnsinn auf Instagram, Upload-Filter – das gute alte Internet scheint gerade voller Irrungen und Wirrungen zu sein.

Zwischen all dem Wirrwarr der letzten Wochen habe ich in meinem Newsfeeds aber auch allerhand schöne Neuigkeiten gefunden und zu einem bunten Paket geschnürt.
Bühne frei für die Naturkosmetik Neuheiten aus Mai und Juni 2018.

Axiology hat drei neue Farben lanciert, die wie immer ungewöhnlich und besonders (schwer zu beschreiben) sind. Bei den Lippenstiften ist mit Joy ein neues kräftig beeriges Himbeer-Rot mit einer Idee Pflaume und mit Bonafide ein leuchtendes Wassermelonenrot hinzugekommen. Die Lip Crayons haben mit Enduring ein neues bräunliches Dusty Rose-Pink im Farbkreis.

Lovely Day Fans, die bislang zwischen Reinigung, Toner Serum und Öl eine Tagespflege im Sortiment vermisst haben, können sich jetzt doppelt freuen, denn es gibt nun gleich zwei neue Cremes, die beide ganz in Lovely Day-Manier reizarm formuliert sind. Sowohl der Mellow Mallow Calming Everyday Moisturizer als auch der Glow Juice (mit zartem peachy Glow) ist in der Textur leicht und kommt als feuchtigkeitsspendendes Fluid mit Hyaluron, 1% PHA, B3 und Panthenol daher.

Alkemilla Für die Liebhaber von chemischen Peelings & Wirkstoffen ist die Pflegelinie mit Glycolsäure und Urea & B3 von Alkemilla ja vielleicht etwas, die ich neulich zufällig bei Najoba entdeckt habe.
Alkemilla ist zertifizierte Naturkosmetik aus Italien.

Neve Cosmetics Und noch mehr Neuigkeiten aus Bella Italia: die knallbunte dekorative Kosmetik gibt es nun endlich auch in Deutschland, juchu! Bei Neve finde ich vor allem die farbenfrohe Bandbreite spannend und hoffe, dass es auch die (duochromen) Lidschatten und natürlich die Mixing & Eyeshadow Base noch nach Deutschland schaffen. Auch die unbeduftete Creamy Comfort Foundation mit ordentlich Deckkraft, Hyaluron und vielen hellen Nuancen sieht gut aus.
Bis auf ein paar wenige Ausnahmen ist Neve vegan, teils kommen synthetische Farbpigmente zum Einsatz.

benecos Sehr farbenfroh geht es auch bei benecos zu, denn ganz bald werden endlich die neu aufgehübschten Pinsel mit synthetischen Pinselhaaren und Griffen aus FSC-Birkenholz erhältlich sein. Auch neu: ein Translucent Powder mit Kaolin und Silica, das mild parfumiert ist – klingt super zum Abmattieren des Sonnenschutzes im Gesicht.

Emani Juchu, noch mehr Farbe: Emani gibt es nun auch bei LoveLula! <3
Die dekorative, gänzlich vegane dekorative Kosmetik von Emani hat mich ja schon dieses Jahr auf der Vivaness sehr neugierig gemacht und nun bin ich noch gespannter darauf, das eigens ernannte Skincare Make-Up aus Kalifornien kennenzulernen.
Auf meiner Wunschliste ganz oben steht schonmal der Concealer mit Vitamin C und die Hydra Wear Foundation.

Ponyhütchen Die neue Ponyhütchen Deocreme-Textur gibt es nun seit kurzem nun auch in praktischer Stickform. Die Deosticks sind zwar etwas teurer, enthalten im Vergleich zu den Tiegeln aber auch etwas mehr Produkt und lassen sich easy auftragen. Derzeit sind 6 der 10 Ponyhütchen Duftrichtungen im Stick erhältlich: A perfect Matcha, Waldnebel, Rock a Hula, Pretty & Pure, Kuscheldecke und Blütenzauber.

Khadi bietet als Ergänzung zu den Pflanzenhaarfarben nun auch eine tiefenreinigende Vorbehandlung an: die Detox Haarmaske. Die Waschkraft basiert einzig und allein auf Lavaerde und Reetha und ist bestimmt auch einen Blick wert für diejenigen, die gern alternativ ohne klassisches Shampoo Haare waschen.

Zuii Bei Zuii kündigen sich eine ganze Reihe neuer Produkte für den Sommer an. Bei Facebook sind kürzlich schon ein paar Neuigkeiten durchgesickert: es wird eine neue vegane Selbstbräuner-Reihe für Gesicht & Körper geben (u.a. mit einem Gradual Face Tan Water Im dekorativen Bereich kommen neue Bronzer und ein Highlighter.

LinkLiebe

Der Sommer ist da.
Sonnenschutz Tipps gibts bei Schminkumstellung, Beautyjagd & Jess Alabaster.

Dariadaria erklärt in ihrem Podcast, warum Palmöl nicht per se böse ist.

Weniger Müll ist auch okay. Pusteblume erzählt von der #lowimpact30 Challenge

Der Artgenosse hats mal wieder auf den Punkt gebracht und rechnet den Irrsinn der Produktion von Futtermitteln vor.

Alles Werbung oder was? Die allgemeine Verunsicherung ist groß. Eine schöne Zusammenfassung gibts bei Moritz.

Bewusst konsumieren & einkaufen ist schwerer, als es sich anhört. Grün Grün erzählt vom Einkaufen aus Gewohnheit.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Klicken & Lesen,
lasst die Sonne rein.

Was sagt ihr zum Abmahngate auf Instagram, wie geht ihr damit um?
Welche Naturkosmetik News haben euch neugierig gemacht?

Die mobile Version verlassen