Close

Exkurs: Yves Saint Laurent Baby Doll Mascara

ysl babydoll1

Ihr Lieben,

ich habe einen Exkurs und gleichzeitig eine Premiere in den Highendbereich konventioneller Kosmetik gewagt und zwar mit der Baby Doll Mascara von Yves Saint Laurent.
Diese ist noch relativ neu auf dem Markt und kostet im Handel luxuriöse 30€. Mein Testexemplar wurde mir im Rahmen eines Testaufrufs von Flaconi kostenlos zur Verfügung gestellt.

Wie ihr wisst, ziehe ich Naturkosmetik grundsätzlich der konventionellen Variante vor, gerade bei NK Mascaras musste ich bisher durch die Bank weg die Erfahrung machen, dass diese schneller stiften gehen als mir lieb ist und deshalb muss ich in puncto Wimperntusche Abstriche machen.
Mutter Natur hat mich zwar mit recht langen Wimpern gesegnet, allerdings sind diese für meinen Geschmack nicht dicht genug und vor allem in den Spitzen im ungetuschten Zustand quasi unsichtbar. Der Vorher-Nachher-Effekt ist bei meinen Wimpern im getuschten Zustand deshalb immer ziemlich eindeutig. Allerdings muss ich gestehen, dass ich eher selten Mascara trage, da viele meinem Anspruch in Haltbarkeit nicht genügen und einfach nicht lange genug dort bleiben, wo sie hingehören und sich bei meinen leichten Schlupflidern früher oder später unschön absetzen.
ysl babydoll2Die YSL Babydoll Mascara ist das erste dekorative Produkt im übergalaktischen Preissegment meiner Kosmetiksammlung und ich war sehr gespannt, ob und wenn ja wie sie sich von meinen vergleichweise günstigen Mascaras abheben würde besonders in Bezug auf den versprochenen 24H Halt.
Das Gummibürstchen ist schön schmal und durch die kurzen “Borsten” lässt sich die Mascara unkompliziert auftragen und selbst die kleineren Wimpern am Innenwinkel des Auges und am unteren Wimpernkranz lassen sich prima tuschen.
Beim Herausziehen des Bürstchens aus dem Farbtank streift sich die überschüssige Farbe mit Schmatzgeräusch automatisch an der verengten Öffnung ab. Ich finde die Konsistenz sehr gut, da sie nicht zu schmierig, aber auch nicht zu flüssig ist und daher schon nach ein paar Sekunden durchgetrocknet ist.

ysl babydoll3 Kopie

Schon nach der ersten Schicht sehen meine Wimpern um ein Vielfaches länger und dichter aus und sind schön getrennt ohne dabei unschön zu verklumpen und ein zweites Tuschen finde ich persönlich sogar gar nicht mehr notwendig.
Der dezente Puppenaugeneffekt gefällt mir echt gut, das Auge bekommt einen schönen Rahmen und der Blick wird dadurch optisch geöffnet.

ysl babydoll5

Mein Fazit:
Die Babydoll Mascara macht unterm Strich einen sehr soliden Eindruck auf mich, allerdings übersteht sie bei mir nicht hundertprozentig den ganzen Tag ohne sich am Lidbogen abzusetzen. Würde ich jetzt die überpingelige Mexi rauslassen, würde ich noch kritisch anfügen, dass sie in meinem abgehärteten Naturkosmetiknäschen zwar sehr verführerisch nach Parfum duftet, jedoch lege ich in der Nähe der Schleimhaut nicht so viel Wert auf Beduftung. Da Haltbarkeit für mich das Kriterium bei einer Mascara ist, kann ich sie nur eingeschränkt empfehlen für die, die keine mascaratötenden Schlupflider haben wie ich. ,)
Preis & Inhaltsstoffe lasse ich an dieser Stelle einfach mal so stehen, denn da sollte wie immer jeder selbst über gut oder böse entscheiden.

Tragt ihr regelmäßig Mascara und was ist euch dabei am wichtigsten?
Welches ist eure Lieblingsmascara?
Kennt ihr gute und vor allem langanhaltende NK Mascaras?

Liebste Grüße
eure Mexi

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

CommentLuv badge

%d Bloggern gefällt das: