Close
Naturkosmetik Neuheiten Mai Juni 2018

Naturkosmetik Neuheiten & Linkliebe im Mai + Juni 2018

Naturkosmetik Neuheiten Mai Juni 2018
DSGVO, #Abmahngate und Kennzeichnungswahnsinn auf Instagram, Upload-Filter – das gute alte Internet scheint gerade voller Irrungen und Wirrungen zu sein.

Zwischen all dem Wirrwarr der letzten Wochen habe ich in meinem Newsfeeds aber auch allerhand schöne Neuigkeiten gefunden und zu einem bunten Paket geschnürt.
Bühne frei für die Naturkosmetik Neuheiten aus Mai und Juni 2018.

Axiology hat drei neue Farben lanciert, die wie immer ungewöhnlich und besonders (schwer zu beschreiben) sind. Bei den Lippenstiften ist mit Joy ein neues kräftig beeriges Himbeer-Rot mit einer Idee Pflaume und mit Bonafide ein leuchtendes Wassermelonenrot hinzugekommen. Die Lip Crayons haben mit Enduring ein neues bräunliches Dusty Rose-Pink im Farbkreis.

Lovely Day Fans, die bislang zwischen Reinigung, Toner Serum und Öl eine Tagespflege im Sortiment vermisst haben, können sich jetzt doppelt freuen, denn es gibt nun gleich zwei neue Cremes, die beide ganz in Lovely Day-Manier reizarm formuliert sind. Sowohl der Mellow Mallow Calming Everyday Moisturizer als auch der Glow Juice (mit zartem peachy Glow) ist in der Textur leicht und kommt als feuchtigkeitsspendendes Fluid mit Hyaluron, 1% PHA, B3 und Panthenol daher.

Alkemilla Für die Liebhaber von chemischen Peelings & Wirkstoffen ist die Pflegelinie mit Glycolsäure und Urea & B3 von Alkemilla ja vielleicht etwas, die ich neulich zufällig bei Najoba entdeckt habe.
Alkemilla ist zertifizierte Naturkosmetik aus Italien.

Neve Cosmetics Und noch mehr Neuigkeiten aus Bella Italia: die knallbunte dekorative Kosmetik gibt es nun endlich auch in Deutschland, juchu! Bei Neve finde ich vor allem die farbenfrohe Bandbreite spannend und hoffe, dass es auch die (duochromen) Lidschatten und natürlich die Mixing & Eyeshadow Base noch nach Deutschland schaffen. Auch die unbeduftete Creamy Comfort Foundation mit ordentlich Deckkraft, Hyaluron und vielen hellen Nuancen sieht gut aus.
Bis auf ein paar wenige Ausnahmen ist Neve vegan, teils kommen synthetische Farbpigmente zum Einsatz.

benecos Sehr farbenfroh geht es auch bei benecos zu, denn ganz bald werden endlich die neu aufgehübschten Pinsel mit synthetischen Pinselhaaren und Griffen aus FSC-Birkenholz erhältlich sein. Auch neu: ein Translucent Powder mit Kaolin und Silica, das mild parfumiert ist – klingt super zum Abmattieren des Sonnenschutzes im Gesicht.

Emani Juchu, noch mehr Farbe: Emani gibt es nun auch bei LoveLula! <3
Die dekorative, gänzlich vegane dekorative Kosmetik von Emani hat mich ja schon dieses Jahr auf der Vivaness sehr neugierig gemacht und nun bin ich noch gespannter darauf, das eigens ernannte Skincare Make-Up aus Kalifornien kennenzulernen.
Auf meiner Wunschliste ganz oben steht schonmal der Concealer mit Vitamin C und die Hydra Wear Foundation.

Ponyhütchen Die neue Ponyhütchen Deocreme-Textur gibt es nun seit kurzem nun auch in praktischer Stickform. Die Deosticks sind zwar etwas teurer, enthalten im Vergleich zu den Tiegeln aber auch etwas mehr Produkt und lassen sich easy auftragen. Derzeit sind 6 der 10 Ponyhütchen Duftrichtungen im Stick erhältlich: A perfect Matcha, Waldnebel, Rock a Hula, Pretty & Pure, Kuscheldecke und Blütenzauber.

Khadi bietet als Ergänzung zu den Pflanzenhaarfarben nun auch eine tiefenreinigende Vorbehandlung an: die Detox Haarmaske. Die Waschkraft basiert einzig und allein auf Lavaerde und Reetha und ist bestimmt auch einen Blick wert für diejenigen, die gern alternativ ohne klassisches Shampoo Haare waschen.

Zuii Bei Zuii kündigen sich eine ganze Reihe neuer Produkte für den Sommer an. Bei Facebook sind kürzlich schon ein paar Neuigkeiten durchgesickert: es wird eine neue vegane Selbstbräuner-Reihe für Gesicht & Körper geben (u.a. mit einem Gradual Face Tan Water Im dekorativen Bereich kommen neue Bronzer und ein Highlighter.

LinkLiebe

Der Sommer ist da.
Sonnenschutz Tipps gibts bei Schminkumstellung, Beautyjagd & Jess Alabaster.

Dariadaria erklärt in ihrem Podcast, warum Palmöl nicht per se böse ist.

Weniger Müll ist auch okay. Pusteblume erzählt von der #lowimpact30 Challenge

Der Artgenosse hats mal wieder auf den Punkt gebracht und rechnet den Irrsinn der Produktion von Futtermitteln vor.

Alles Werbung oder was? Die allgemeine Verunsicherung ist groß. Eine schöne Zusammenfassung gibts bei Moritz.

Bewusst konsumieren & einkaufen ist schwerer, als es sich anhört. Grün Grün erzählt vom Einkaufen aus Gewohnheit.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Klicken & Lesen,
lasst die Sonne rein.

Was sagt ihr zum Abmahngate auf Instagram, wie geht ihr damit um?
Welche Naturkosmetik News haben euch neugierig gemacht?

Naturkosmetik Beauty News Neuheiten Mai/ Juni Sommer 2018

6 thoughts on “Naturkosmetik Neuheiten & Linkliebe im Mai + Juni 2018

  1. Ich finde diesen ganzen Kennzeichnungsirrsinn einfach nur bescheuert. Dadurch, dass jetzt überall “Werbung” dran steht, ist absolut nicht mehr erkennbar, was nun wirklich bezahlte Werbung ist und was nicht. Intransparenter geht es wohl kaum noch. Am Ende lachen sich die ins Fäustchen, die für jeden Post ordentlich Kohle bekommen. Und das Schlimmste ist, dass jede Zeitschrift ohne Ende Produktempfehlungen abdrucken darf, ohne irgendwas davon mit Werbung kennzeichnen zu müssen. Nicht mal als PR-Sample, obwohl diese Produkte in der Regel auch kostenlos zur Verfügung gestellt werden.

    LG Michaela
    Natürlich Schöner kürzlich veröffentlicht…Meine derzeit liebsten Naturkosmetik SommerbegleiterMy Profile

    1. Du sprichst da einen ganz wichtigen Punkt an mit dem Vergleich zu Anzeigen im Printbereich.
      Anzeigen im Print und die werbliche Präsentation dort sind uns schon so lange so vertraut, dass das offenbar keiner weiteren Erklärung/ Kennzeichnung bedarf. Anders ist es im Netz, wo diese Entwicklung mit Influencer Marketing, Anzeigen & Sponsored Posts ja noch eine relativ neue Entwicklung ist.
      Ich finde auch, dass für die “redaktionelle Werbung” ohne Bezahlung ein anderer Begriff her muss, um Transparenz und eine Unterscheidung zu bezahlten Beiträgen möglich zu machen.

      Liebste Grüße zurück.

  2. Guten Morgen Mexicolita!
    Danke für die interessanten Beiträge!
    Lovely Day habe ich schon getestet – ganz großes Kino wieder mal!
    Um Alkemilla schleiche ich schon ewig rum, bin aber noch nicht so fit bzw. belesen in den Zusammenhängen von Wirkstoffkosmetik – gehe ich wohl erst im Winter an 🙂
    Die US-Firma Garden of Wisdom scheint wohl auch eine NK-Alternative zu sein – ist aber nur über UK erhältlich
    Und – die Ponyhütchen-Sticks sind sogar auf das einzelne bzw. die 100g runtergebrochen günstiger – ich finde das mit dem Stick eine ganz tolle Idee, hoffe sie schaffen es in den dm. Überhaupt: Was die Firmeneignerin über die Jahre auf die Beine gestellt hat (habe noch die Anfänge ein wenig mitbekommen) ist bewundernswert und ich fände mal ein Interview spannend *eswinkteinganzerwald*
    Das mit Instagram grenzt wirklich an Lächerlichkeit! Da schließe ich mich Michaela vollumfänglich an.
    Was ich außerdem noch gerne sagen möchte: ich finde Deinen Blog wirklich eine ganz tolle und wunderbare Bereicherung im Bereich der Naturkosmetik! Sehr schöne Gestaltung, toller Content und wunderbare Bilder – weiter so!

    Zu guter Letzt noch ein Hinweis: der Link zum bewussten Einkaufen von Grün Grün führt zum Beitrag von Moritz.

    Ein schönes Wochenende Dir!

    1. Liebe Patricia,
      danke dir für dein ausführliches und unfassbar liebes Feedback.
      Das ging gerade runter wie Öl. <3 <3 <3

      Ja, Naturkosmetik mit Wirkstoffen ist in der Tat noch eine recht nischige Kategorie, aber ich denke, dass sich die Naturkosmetik langsam aber sicher auch diesen Themen (und wirksamen Inhaltsstoffen über Aloe Vera & Sheabutter hinaus) widmen wird. Ich bin auch ganz gespannt auf Alkemilla und habe mir die Glycolica Face Cream 3% und die Maske gekauft und werde sie probieren, sobald meine derzeitige Creme geleert ist. Danke dir für den Tipp mit Garden of Wisdom, da werd ich mal stöbern gehen.
      Und ja, ich bewundere auch, was Hendrike da mit ganz viel Mut und Leidenschaft auf dem Boden gestampft hat. Die Deos gibts ja schon bei dm online, mal sehen, wie sich das Thema Drogerie und Naturkosmetik zukünftig weiterentwickeln wird. Bei dm wurde diesbezüglich in den letzten Jahren kräftig aufgestockt, dann wieder aussortiert und die Regalplätze sind und bleiben wohl eiskalt kalkuliert. Da fänd ich das Müller-Konzept toll: online im größeren Sortiment bestellen und direkt in der Filiale des Vertrauens abholen und bezahlen.
      Die Idee mit dem Interview habe ich mir gleich mal auf meinen Ideen-Zettel gesetzt. Solche Anregungen sind immer toll und motivieren unheimlich, wenn man weiß, dass das Interesse bei der Leserschaft da ist.

      Liebste Grüße!
      PS: Danke! Den Link zum Video von Grün Grün habe ich gerade gegen den richtigen ausgetauscht.

  3. Liebe Sandra,
    Alkemilla habe ich gerade heute auch durch Zufall beim Stöbern entdeckt. Interessant und ich freue mich auf Erfahrungen damit (: .
    Emani finde ich ja auch sehr spannend, da werde ich sicher mal nachschauen!
    Und die Neuheiten von Zuii klingen für mich sehr interessant. Mal schauen, wie da die Inhaltsstoffe aussehen.
    Dass es Ponyhütchen nun bei dm (online) gibt habe ich gar nicht mitbekommen..wow!
    Vielen Dank auch für die Verlinkung und liebe Grüße <3 .

    1. Word, word, word! .)
      Der Emani Concealer ist gerade auf dem Weg zu mir und ich bin sooo gespannt, genau wie auf die Zuii INCIs und Alkemilla. <3
      Bei Ponyhütchen und dm war ich auch sehr überrascht und hab mich sehr gefreut (viel besser als die Deocreme von Greendoor, die vor einiger Zeit eingelistet wurde).

      Liebe Grüße zurück.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

CommentLuv badge

%d Bloggern gefällt das: